Onlineshop Premium


Aufgabenverteilung Onlineshop-Erstellung, Datenlieferung und Ablauf:


Auftragnehmer (clar-consulting):


• Aufgaben:


- Development-Shop in shopify anlegen

• Unternehmensdaten konfigurieren

• Einstellungen komplett vornehmen

o Algemein

o Standorte

o Zahlungen

o Checkout

o Rechtliches

o Versand

o Steuern

• Apps einbinden

• Hochladen der Produkte anhand einer csv-Datei oder manuelles Hochladen von max. 50 Produkten

• Max. 2 Programmcodes in den vorhandenen Theme-Code einbinden (Gesamtaufwand max. 30 min)

• Seiten erstellen


- Datenlieferung:

• Keine



Auftraggeber (Kunde):


• Aufgaben:


• Wünsche für den Shop so detailliert wie möglich äußern (Design, Farbauswahl, Aufbau, etc.)

• Datenlieferung


• Datenlieferung:

• Ausweiskopie Geschäftsinhaber (Geschäftsführer, Einzelunternehmer, o.ä.)

• Persönliche Steuer ID des Geschäftsinhabers

• Steuernummer des Unternehmens

• Handelsregisterauszug (falls vorhanden)

• Umsatzsteuer ID (falls vorhanden)

• Vollständige Anschrift des Unternehmens oder des Einzelunternehmers

• Telefonnummer, Email

• Bankverbindung

• Sämtliche Rechtstexte (Impressum, Versandkosten, AGB, Datenschutzerklärung, Widerrufsbelehrung)

• Cookie Banner (Code zum Einbinden)

• Ggf. unterschiedliche Steuersätze

• Gewünschte Versandkosten für alle gewünschten Länder

• Content (Bilder, Texte, Videos, Banner, Verkaufsmaterial aller Art) – je mehr Material, desto besser

• Vollständige und richtig formatierte Produktdaten inkl. Kategorien als csv-Datei oder Google-doc laut Vorlage (diese bekommen Sie von uns)

Oder (nur wenn es 50 Produkte oder weniger sind)

sämtliche Produktdaten (nur komplett und richtig formatiert) als Excel Datei laut Vorlage inkl. der Produktbilder als jpeg oder png Datei per Dropbox oder wetransfer.

• Registrierung der gewünschten Domain


Ablauf:


•Rücksendung des unterschriebenen Auftrags an den Auftragnehmer per Mail oder WhatsApp

•Initialer Setup-Call (Besprechung der detaillierten Wünsche des Kunden)

•Erstellung und Bearbeitung des Onlineshops

•Design Call (Besprechung der Änderungswünsche des Kunden)

•Ggf. zweiter Design Call

•Ggf. dritter und damit finaler Design Call

•Verbindung der gewünschten Domain

•Übergabe und Übereignung des Shops an den Auftraggeber


Wichtige Informationen:


•Die Produkt-csv-Datei oder die Produkt-Google-doc wird vom Auftragnehmer NICHT bearbeitet. Diese muss vollständig und richtig formatiert zum Upload vorliegen. Sollte ein Upload aufgrund einer fehlerhaften Datei nicht möglich sein, so wird dem Auftraggeber der oder die Fehler mitgeteilt und diese/r muss/müssen von ihm beseitigt werden. Der Auftragnehmer unternimmt max. 3 Versuche, die Datei hochzuladen. Danach ist der Auftraggeber verpflichtet die Produkte nach Übertragung und Abnahme des Shops selbst einzuspielen.

•Die Bearbeitung der Produktdatei und/oder das Exportieren aus dem bisherigen Onlineshop kann gerne vom Auftragnehmer übernommen werden. Die Bezahlung dafür erfolgt nach Aufwand (60 € netto je angefangene Stunde).

•Die Übertragung des Onlineshops an den Auftraggeber stellt gleichzeitig die Abnahme des Shops durch den Auftraggeber dar.

•Die vollständige Datenlieferung des Kunden sollte innerhalb von max. 4 Wochen erfolgen

•Der Auftraggeber muss über eine Kreditkarte oder ein gültiges Paypal-Konto (für die Shopifygebühren) verfügen

•inkl. Shopify-Gebühren (Basic Shopify, 29$ monatl.) für das erste Jahr

•inkl. Premium Theme

•inkl. Shopify-App-Gebühren (max. 2 Stück und max. 9,99$ monatl./App) für das erste Jahr




Design und Apps (nicht in den einmaligen Setup-Gebühren enthalten) :


Kosten: 72.- € netto je angefangene Stunde


Folgende Leistungen werden zusätzlich zu der einmaligen Setup-Gebühr berechnet:


• Apps konfigurieren (z.B. ein Größen-Konfigurator, Personalisierungs-App o.ä.)

• Theme konfigurieren und das Design anpassen (max. 3 Korrekturstufen)

• Navigation anlegen und konfigurieren

• Content einfügen



Diese Bedingungen sind Bestandteil des Auftrags, bedürfen aber keiner Unterschrift.


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